9 Monate - 9 Farben

DER CH24 IST JETZT IN NEUN NEUEN FARBEN VON ILSE CRAWFORD ERHÄLTLICH

 

HIER FINDEST DU DIE FARBE DES MONATS OKTOBER - NORTH SEA.

Um Hans J. Wegners mehr als 70-jährige Zusammenarbeit mit Carl Hansen & Søn zu feiern, weitet das Unternehmen nun seine Zusammenarbeit mit der Londoner Designerin Ilse Crawford aus und präsentiert den Wishbone Chair in neun neuen Farben.


Hans J. Wegner entwarf im Jahr 1949 den weltbekannten Wishbone Chair (CH24) für Carl Hansen & Søn. Dieser wird seit inzwischen mehr als 70 Jahren ohne Unterbrechung produziert. Um diesen Meilenstein zu feiern, wählte Ilse Crawford neun matte Farben aus, die dem Sitzmöbel eine neue Perspektive verleihen. Alle Farben sind umweltfreundlich, wasserbasiert und widerstandsfähig. Daher sind sie sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Gebrauch perfekt geeignet.

"Wir wollten eine Palette aus Farben kreieren, die unsere heutige Zeit widerspiegelt. Wir glauben, dass diese gedeckten Farbtöne dem heutigen Publikum sehr gefallen werden", erklärt Ilse Crawford. "Wir lassen uns von den Gemälden des dänischen Künstlers Per Kirkeby inspirieren, die sein Interesse an der Natur wunderbar verdeutlichen. Es sind keine Standardfarben, die von den Trends der Zeit bestimmt werden, sondern Farbtöne, die jeder Einrichtung Tiefe und Komplexität verleihen."

Die malerischen Farben zelebrieren Pflanzen, Mineralien und den Ackerboden, die alle die raue Schönheit der nordischen Landschaft ausmachen, und sie funktionieren sowohl individuell als auch im Zusammenspiel miteinander. "Farben sind so eng mit unseren Emotionen und unserer Stimmung verbunden", sagt Crawford, "und wir glauben, dass diese gedämpften Töne dazu beitragen werden, eine warme, entspannte und natürliche Umgebung zu schaffen."

 

Diese Sondereditionen sind nur 2022 erhältlich.